Ein Liebster Award – Jippy!

liebsterawardHallo Leute!

Nimue vom bunten Bleistift hat mich für den liebsten Award nominiert! Da sie genauso wie ich Manga Bilder zeichnet, freue ich mich natürlich ganz besonders und daher an dieser Stelle noch einmal Danke dafür. 🙂

Für alle die die Regeln schon kennen weiter scrollen, ansonsten könnt ihr sie hier lesen:
 


1. Danke dem Blogger, der Dich nominiert hat
2. Verlinke den Blogger, der Dich nominiert hat
3. Füge eines der Liebster-Blog-Award Buttons in Deinen Post ein
4. Beantworte die Dir gestellten Fragen
5. Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die Du nominierst
6. Nominiere neue Blogs, die weniger als 300 Follower haben
7. Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass Du sie nominiert hast

 


 

Nun zu den Fragen!

 

1. Hast du einen Spitznamen?
Mein Name Maya ist ja relativ kurz, da lohnt es sich nicht wirklich einen Spitznamen zur Abkürzung zu nehmen, allerdings nennt mich meine beste Freundin immer mal wieder Maya Mayonaise und ein weiterer Freund nennt mich auf Grund meines Zweitnamens Tamara, Tama-Chan oder auch nur Tama.

 
 

2. Magst du Animes und Mangas und wenn ja, welche am liebsten?
Ich mag sowohl Mangas als auch Animes! Bevorzugt lustige. Zu meinen Lieblingsmangas zählen Angeloid, Chobits, Futabas (höchst) seltsame Reise und Letter Bee.
Meine Lieblingsanimes sind Sora no Otoshimono (der Anime zum Manga Angeloid), Elfenlied, Chihiros Reise ins Zauberland und Full Metal Panic fumoffu.

 
 

3. Was kommt auf jeden Fall auf deine Lieblingspizza?
Champignons, Kochschinken (wahlweise Puten- oder Hühnerbrust), Zwiebel und Rucola! Gerne darf auch noch ein Ei mit drauf! Mmmmh, das schmeckt so gut! *-*

 

4. Ist dein Glas halb voll oder halb leer?
Das hängt ganz davon ab ob aus ihm getrunken wurde oder aber ob es jemand aufgefüllt hat!

 
 

5. Videospiele?
Ich habe letzte Woche Töff Töff rettet den Zoo gespielt, falls das zählt… Ich bin in den meisten Spielen eher schlecht und vergesse sämtliche Tastenkombinationen, was dem Spaß sehr im Wege steht! Allerdings mag ich Spiele wie Super Mario Bros für Nintendo DS sehr.

&nbsp
 

6. Was sollte deiner Meinung nach auf jeden Fall mal verfilmt werden?
Die Bücher Die Verratenen, Die Verschworenen und Die Vernichteten von Ursula Potznanski. Allerdings würde eine Verfilmung auch Investition bedeuten damit die Filme sehenswert werden und da es sich um eine deutsche Autorin handelt vermute ich einfach mal, dass es dazu leider nie kommen wird.

 
 

7. Turnschuhe oder High-Heels?
Ich bin eine Vans Trägerin. Und das an fast jedem Tag meines Lebens seitdem ich 12 Jahre alt wurde. High Heels finde ich sehr schön und ich besitze auch welche aber weil ich vor allem jene mit besonders hohem Absatz mag, sind das für mich eher Sitzschuhe für besondere Anlässe und auf keinen Fall für längere Strecken als vom Auto bis zum Haus und vom Tisch bis zur Toilette (sowie wieder zurück) gedacht!

 
 

8. Du bist ein frischgebackener Superheld. Was ist deine Superkraft?
Ich wollte schon immer fliegen können, aber ob ich mich damit wie ein Held verhalten würde, wage ich stark zu bezweifeln…:D

 
 

9. Sprichst du mehrere Sprachen?
Ich spreche Deutsch und Englisch und sollte eigentlich auch Französisch beherrschen, jedoch scheint mein Gehirn dafür keinen Aktenordner angelegt zu haben.

 
 

10. Wo oder wobei entspannst du dich am besten?
Wo? In der Natur, vorzugsweise auf einem Feld, am besten dann alleine mit der Ukulele oder Gitarre. Ich gehe auch gerne alleine oder mit meinem Freund spazieren aber ich entspanne auch oft auf der Couch beim Tv schauen. Das lenkt ab! Dabei zeichne ich häufig, was aus der ganzen Sache eine Art Hörbuch macht, bei dem ich ab und an hoch blicke und mal ein Bild zur Story erhasche.

 
 

11. Der bekloppteste Trend, der jemals existiert hat?
Hm da gibt es viele, ich traue mich gar nicht, mich auf etwas fest zu legen! Aber ich war weder ein Fan vom Vokuhila, noch vom Vollbart Look, Dutts mag ich auch nicht und besonders nicht, wenn diese ganz oben mittig auf dem Kopf platziert werden und bestenfalls noch nicht einmal gut gemacht sind! Ich bin kein Fan von bauchfreier Mode und beim Sport frage ich mich regelmäßig, ob die Mädchen sich überhaupt im Klaren darüber sind, dass sie genauso gut nackt trainieren könnten, wenn sie diese trendigen engen Leggins tragen und sich vorbeugen… Wahrscheinlich könnte ich eine Weile so weiter schreiben, aber natürlich möchte ich niemandem zu nahe treten!

 
 


 

So, nun bleiben auch bei mir die Nominierungen nicht aus!

• Zunächst einmal möchte ich Anna von Pumpkin2 nominieren, ihr Blog ist für mich der perfekte Mix aus Essen, Zeichnungen und DIY Beiträgen.
• Als nächstes nominiere ich Marie von homemademanga, die wie der Name schon verrät, Zeichnungen hochläd, auf deren Blog es aber auch noch einige andere Beiträge rund um Animes und Mangas zu sehen gibt.
• Zu guter Letzt nominiere ich Ingrimmsh vom Blog Mangakunst, die nach einiger Zeit wieder mit dem Zeichnen begonnen hat und nun ihre Gedanken und Fortschritte auf ihrem Blog präsentiert.

 

Ja, wie ihr seht habe ich ein paar kreative power Frauen rausgesucht, also wird es auch entsprechende Fragen geben. 🙂


 

1. Gibt es Tageszeiten an denen du am liebsten Zeichnest?
2. Wovon lässt du dich inspirieren wenn du mal keine Idee hast?
3. Wie Colorierst du am liebsten?
4. Gibt es Dinge die du ungerne zeichnest – dich aber trotzdem immer wieder dazu zwingst?
5. Was würdest du dir für einen Japanurlaub vornehmen?
6. Welches Essen isst du am liebsten Zuhause?
7. Welches Essen isst du am liebsten Auswärts?
8. Was ist dein Gute Laune Tipp für kalte Herbst Tage?
9. Bevorzugst du Kakao oder Tee?
10. Hat sich durch das Bloggen etwas in deinem Leben verändert?

 


 

Natürlich steht es euch frei, die Nominierung nicht anzunehmen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und morgen einen guten Start ins Wochenende!

Liebe Grüße,
Maya

3 Kommentare zu “Ein Liebster Award – Jippy!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s