Skizzen auf Instagram

Hallo Leute!

In letzter Zeit scheint es vielleicht so, als würde ich mit dem Zeichnen nicht gut vorankommen, schließlich habe ich auch sehr lange für meine Gottkönige gebraucht. Aber nebenbei arbeite ich wieder an Wettbewerbszeichnungen, von denen ich ja leider nicht die Zwischenschritte hochladen darf!
Vor einigen Wochen hatte ich hier einmal verkündet, dass ich mir einen Instagram Account erstellt habe und so langsam komme ich damit auch einigermaßen zurecht. Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Leute einen schnell deabonieren, wenn man nicht täglich neue Bilder hochläd und da dort eben das Hochladen um einiges schneller geht als einen kompletten Blogbeitrag zu schreiben, nutze ich Instagram mittlerweile vor allem für Fotos von kleinen Kritzeleien. Unten seht ihr ein paar Beispiele. Fragt ihr euch, warum ich auf einigen Bildern einen Stift platziert habe? Naja, für Zeichnungen, auf denen man mindestens einen Stift sieht, kriege ich im Durchschnitt mehr Likes! Ich vermute, dass es den Leuten bei einem schnellen Blick in die neusten Uploads sofort verrät, dass es sich um ein eigenes Werk handeln muss und es für sie deshalb ein Like Wert ist. Texte werden vermutlich selten gelesen, weshalb ein Bild ohne Stift weniger authentisch erscheint.
Was auch immer die Ursache ist, das drapieren von Stiften erfüllt seinen Zweck!
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße,
Maya

Instagram

6 Kommentare zu “Skizzen auf Instagram

  1. Die unten links ist goldig!

    Ich war eine Zeitlang mit Fotos auf Instagram unterwegs – bis ich erkannte, dass es eine Tretmühle ist. Ich habe irgendwann nicht mehr aus Spaß Fotos hochgeladen, sondern weil ich ‚musste‘.

    Gott sei Dank hat ja dann Facebook eingegriffen und mir den Abgang leichtgemacht. 😉

    Pass auf, dass dich Instagram zu nichts zwingt. Wenn es sich anfühlt wie ’sinnlose Sachen kaufen, weil ich da Rabattmarken für habe‘, solltest du es bleiben lassen.

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    • Da hast du schon recht, ein gewisser Zwang ist da schon hinter aber bisher ist es für mich noch in Ordnung, da ich ohnehin zur Zeit auf der Arbeit beim Warten einige kleine Skizzen zeichne. Sollte es mir zu viel werden, müssen sich meine Follower wohl oder übel damit abfinden, dass ich nicht mehr jeden Tag poste! Schade, dass ich Instagram erst nach deiner Zeit installiert habe.
      Liebe Grüße,
      Maya

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s