Hallo Leute!
Vor ca 5 Jahren habe ich in Köln die St. Ursula Basilika in Köln besucht – leider wurde dort zu dieser Zeit renoviert, dennoch war ich beeindruckt von den, mit menschlichen Knochen geschmückten Wänden der sogenannten goldenen Kammer.
Am Samstag war zwar leider die Schatzkammer gesperrt, doch die goldene Kammer ist jetzt für nur 2€ pro Person zu betreten!
Man darf vor Ort verständlicherweise nicht mit Blitzlicht fotografieren und die Architektur ist natürlich auch nicht auf ein gutes Fotolicht ausgerichtet, trotzdem habe ich für diejenigen unter euch, die nicht die Möglichkeit haben, diese schöne kleine Basilika zu besuchen, ein paar Fotos geschossen.
Die eine Hälfte zeige ich euch heute, die zweite folgt nächste Woche!
PS.: Für alle die es noch nicht gelesen haben: listenes.com wird bald zu listenes.de! Die Seite ist bereits unter .de aufrufbar also wenn ihr mir weiter folgen wollt, stellt bitte auf die neue Adresse um. 🙂
Liebe Grüße,
Wow das ist echt beeindruckend. Mal was ganz anderes.
LikeGefällt 1 Person
Oh ja! Eigentlich möchte ich auch gerne mal eine nach folger Reihe zu meinen Schädel und Blumen Fotos schießen, aber bisher weiß ich noch nicht, mit was ich die Schädel am besten kombinieren sollte…
LikeLike
Frisches Obst!?
LikeGefällt 1 Person
Hmmm keine schlechte Idee, das ist ja auch so schön bunt!
LikeGefällt 1 Person
Am besten mit Wassertropfen drauf. Ich bin mir ziemlich sicher, man findet in den Netzweiten alte Meister und deren Stillleben – die hatten diese Gegensätze … äh … meisterhaft drauf.
Liebe Grüße
LikeGefällt 1 Person
Ja das sind Vanitas Stilleben, da wird oft das vermeitlich lebendige mit dem bereits totem in Kontrast gestellt um die Vergäglichkeit des Irdischen zu untermauern. (irgendwie ist dieser Kommentar an mir vorbei gegangen, entschuldige!)
LikeGefällt 1 Person
Kein Problem. 😉
LikeGefällt 1 Person
Oh also, das ist … morbide. o.O
LikeGefällt 1 Person