Ein winziger Rüsselkäfer

Hallo Leute!

Ich habe einen Rüsselkäfer gefunden, der nur wenige Millimeter groß ist. Als ich ihn sah war er quick lebendig aber als ich das Blatt auf dem er krabbelte berührte ließ er sich fallen, daher denke ich, dass er sich Tod stellte – falls Käfer so etwas tun. Wenn nicht, ist er auf eine mysteriöse Art und Weise von einer Sekunde auf die nächste verstorben! Nachdem fotografieren habe ich ihn jedenfalls an einem, vor gierigen Augen sicheren Ort platziert, damit er, falls er am Leben ist, schnellstmöglich davon krabbeln kann.
Am Versuch die genaue Unterart auszumachen bin ich kläglich gescheitert, weil es einfach zu viele Rüsselkäfer mit einem ähnlichen Aussehen gibt, wie man hier sehen kann!

Liebe Grüße,
Maya

Rüsselkäfer

Rüsselkäfer

9 Kommentare zu “Ein winziger Rüsselkäfer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s