Eine Limonen-grüne Kürbisspinne

Hallo Leute!
Vor ein paar Tagen habe ich auf den Haaren meiner Schwester eine kleine Limonen-grüne Spinne entdeckt, die natürlich sofort fotografiert werden musste.
Gestern bin ich dann durch Zufall auf den Blog des wirklich begabten Fotografen Geert de Brabander gestoßen und habe perfekte Fotos von genau dieser Spinne gefunden, die ihr hier bewundern könnt!
Dank dieses Beitrages weiß ich nun auch, dass es sich bei dem kleinen flinken Geschöpf um eine Kürbisspinne aus der Familie der Radnetzspinnen handelt (was für mich das, an eine Vierfleckkreuzspinne erinnerndes Hinterteil erklärt). Allerdings werden Kürbisspinnen nur bis zu vier bis 6 Millimeter groß – je nach Geschlecht.
Natürlich wurde der kleine Freund schleunigst von den Haaren meiner Schwester in die grünen Weiten unseres Gartens entlassen. 🙂

Liebe Grüße,
Maya
IMG_2593zwei

IMG_2599zwei

IMG_2605zwei

IMG_2609zwei

IMG_2612zwei

IMG_2618zwei

9 Kommentare zu “Eine Limonen-grüne Kürbisspinne

  1. Hi!

    Wieder gefällt mir die Schärfeunschärfe sehr gut, einzig die scharfen Bereiche müssten schärfer sein – ist das den technischen Grenzen deiner Ausrüstung geschuldet? Falls ja, musst du in bessere Ausrüstung investieren, damit deine Bilder noch besser werden! 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s