Eine kleine Animation

Hallo Leute!

Wie bereits erwähnt, war der liebe Manuel von knowyourgods.wordpress.com so nett, mir sein altes Bamboo zu schenken! Als ich überlegt habe, was ich als erstes damit colorieren möchte dachte ich mir spontan: „Wieso machst du nicht mal wieder eine Animation?“. Diejenigen unter euch die meinem Blog schon eine Weile folgen fragen sich an dieser Stelle vielleicht „mal wieder…?“ da es hier eigentlich nirgendwo eine Animation zu finden gibt. Das liegt daran, dass ich meine letzte vor etwa 7 Jahren erstellt habe und es sich wahrscheinlich um einen Weihnachtsgruß oder ähnliches handelte. Vor 6 Jahren habe ich dann dieses Video erstellt, welches jedoch sehr ruckelig und eher schlecht animiert ist. Im Jahr 2011 gab ich mir mehr Mühe und habe über ein halbes Jahr verteilt um die 300 Zeichnungen für dieses Video hier angefertigt.
Damals arbeitete meine Mutter noch in einem Büro, wo ein Scanner stand, der alle Bilder automatisch nacheinander durchgezogen hat, seitdem ich keinen Zugriff auf ein solches Gerät mehr habe (und mir ein halbes Jahr Arbeit für eine so kurze Animation erstmal gereicht hat) zeichnete ich auch keine weiteren Szenerien mehr.

Jetzt habe ich auch nur eine super kleine Kleinigkeit für euch, die mir gegen Ende hin jedoch jegliche Nerven geraubt hat, weil erst das Speichern mit meinem Programm nicht so recht funktionieren wollte und dann die Qualität überaus schlecht ausgefallen ist,
Nun ist es aber spät, ich habe keine Lust mich weiter mit dem Bild auseinanderzusetzen und gebe mich für dieses Mal geschlagen! Es wird aber sicher nochmal eine andere Animation geben, bei der ich mich dann auch genauer mit dem Programm auseinandersetze.

Liebe Grüße,
Maya
Animation
TestBild

18 Kommentare zu “Eine kleine Animation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s