Hallo Leute!
Passend zu der Fotoserie, welche ich aktuell hochlade, habe ich aus den Eindrücken, welche ich in Senegal gesammelt habe, eine Skizze angefertigt, welche ich nun mit Wasserfarben und Buntstiften ausarbeite. Da mir in meiner letzten Elfenzeichnung die Details fehlten, habe ich dieses Mal versucht ein paar mehr mit einzubringen. Allerdings ist mir nun aufgefallen, dass mir die Zeichnung gespiegelt ebenso gut, wenn nicht sogar besser gefällt! Eventuell werde ich daher die finale Zeichnung auch gespiegelt hochladen und so in meine Galerie aufnehmen.
Liebe Grüße
Ist sie eine Priesterin oder eine Art Dryade?
LikeGefällt 1 Person
Sie soll tatsächlich einfach nur eine normale senegalesische Frau darstellen. Solche Kleidung habe ich oft auf den Straßen gesehen, wenngleich die Frauen nicht mit dieser Menge an Schmuck behangen waren.
LikeGefällt 1 Person
Tatsächlich? Das ist ja interessant.
Dachte halt, wegen dem Titel, dass sie entweder ein Baumgeist oder eine Priesterin ist.
LikeGefällt 1 Person
Das ist natürlich naheliegend, der Baum an sich ist aber eine Kombination aus zwei heiligen Bäumen die ich in Senegal gesehen habe, dort waren keine Priester oder ähnliches vor Ort.
LikeGefällt 1 Person
Woher wusstest du dann das sie heilig waren? Und weswegen waren sie heilig? War damit irgendeine Geschichte verknüpft? Vielleicht eine mit einem Chamäleon oder einer Spinne?
LikeGefällt 1 Person
Das ist mit Voodoo Zauber verknüpft, man wünscht sich etwas von dem Baum und wenn es in Erfüllung geht, leistet man dem Baum einen Tribut wie eine Muschel oder ähnliches was man dann zu seinen Wurzeln legt oder an dessen Äste hängt. Bei dem anderen größeren Baum wurden keine gaben abgelegt, aber er ist der größte Baum im Dorf und dadurch heilig, zumindest haben die Einheimischen ihn als heilig bezeichnet. 😀
LikeLike