Ricke im Wald – Entwicklungsprozess 1

Hallo Leute!

Bisher dachte ich immer, dass ein weibliches Reh schlichtweg Rehkuh heißt… aber dank Google ist mir nun der Begriff Ricke bekannt, der mir in meinem  Leben noch nie über den Weg gelaufen ist.

Wie dem auch sei, ich habe mich an eine neue Zeichnung gesetzt, bei der ich wie bei dem Bild der Weg durch den Wald, ein paar Details in den Hintergrund einarbeiten wollte. Momentan komme ich nicht viel zum Zeichnen und auch jetzt arbeite ich an einem Wettbewerbsbeitrag nebenher, weshalb die Fertigstellung der Ricke im Wald sich etwas hin ziehen könnte.

Coloriert werden soll dieses Bild mit Buntstiften und der Hintergrund wird ein wenig mit Aquarellfarbe abgedunkelt.

Dank des Bahnstreikes werde ich morgen vielleicht auch schon die Outlines mit meinem edding 1800 profipen 0.1 zeichnen können!

Ich hoffe ihr seid von diesem Streik nicht zu stark beeinträchtigt.

Liebe Grüße,
Maya

Ricke im Wald

Ricke im Wald

14 Kommentare zu “Ricke im Wald – Entwicklungsprozess 1

  1. Sieht schon sehr schön aus! 🙂
    Wettbewerb? Wie spannend…was ist das für ein Wettbewerb? Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen! 😉

    Gefällt mir

      • Ach…das ist nur ein kleiner, der in einem Buchhandel bei uns stattfindet (Mayersche Buchhandlung). Ich habe da schon einige Kunstwerke gesehen und finde es richtig mutig, dass sie da mitmachen möchte, obwohl sie nicht wirklich viel Übung hat…;)

        Gefällt 1 Person

      • Ich hatte dieses Jahr auch nach einem in der Mayerschen in Duisburg geguckt! Aber leider waren die Daten von letzten Jahr und nicht aktuell… An so kleinen nehme ich auch lieber Teil, die Chance zu gewinnen ist einfach höher, gerade als Anfänger und wenn dann neben den ersten Plätzen noch einige weitere gute Bilder mit im Schaufenster ausgestellt werden ist das besonders toll. 🙂 ich drücke deiner Tochter auf jeden Fall die Daumen! 🙂

        Gefällt 1 Person

  2. Sehr schönes Bild, vielen dank Maya W….💗💗💗

    Könntest du im WordPress einstellung die likes auch auf der Haupsseite zeigen.
    Wäre viel besser und schneller zu liken …. 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s