Das Blaukehlchen ohne blaue Kehle

Hallo Leute!

Zuletzt zeichnete ich eine Feldlerche. Dieses Mal habe ich mich an einem Blaukehlchen versucht, wobei ich trotz der blauen Kehle, die Farbpalette auf Erdtöne reduziert gelassen habe, womit das Blaukehlchen wahrscheinlich so, wie jede „Kehlchenart“ aussieht… Wie dem auch sei, bei dieser Zeichnung ist mir meiner Meinung nach der Einsatz des weißen Buntstiftes um einiges besser gelungen! Natürlich bin ich auch hier nicht hundertprozentig zufrieden da es besonders am Vogel selbst noch Stellen gibt, die ich gerne etwas anders ausgearbeitet hätte, was aber nicht mehr zu korrigieren ist. Ich werde mindestens noch eine weitere Vogelzeichnung machen und wer weiß – vielleicht folgen dann darauf wiederrum noch zwei neue, aber da möchte ich noch nicht zu viel versprechen.
Und nun wünsche ich euch – und mir – das gute Sommerwetter zurück, denn bei dem ganzen Regen kann man sich zu dieser Jahreszeit doch nicht wohl fühlen!

Liebe Grüße,
Maya

Blaukehlchen
Blaukehlchen
Blaukehlchen

11 Kommentare zu “Das Blaukehlchen ohne blaue Kehle

  1. du kannst so wunderschön malen und zeichnen… als ich dein blog durchgegangen bin, konnte ich nicht aufhören, stehen zu bleiben… hahah 😀
    du kannst echt hammer mit den farben umgehen… suchst du dir deine figuren selbst aus? stammen sie aus deinem Kopf?.. denn wenn ja solltest du echt da dran bleiben… das ist echt ein großes talent was du da besitzt…
    hut ab und daumen hoch :D:D

    Gefällt 1 Person

    • Vielen vielen Dank! ^-^
      Ja, die Figuren denke ich mir selber aus, nur bei naturalistischen Zeichnungen muss ich mir ein paar Vorlagen angucken damit die Schatten richtig sitzen. 🙂
      Ich werde auf jeden Fall dran bleiben und wenn ich so positives Feedback von anderen kriege, bereitet es mir natürlich um so mehr Freude! 😀
      Dein Blog ist aber auch super, ich lese immer gerne neue Sachen zum Thema Fitness und Ernährung. 😀

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s