Saiko & Hao als Misty & Togepi von Pokémon (COSDAY) – Entwicklungsprozess 1

Hallo Leute!

Das letzte Wochenende war der Cosday in Frankfurt. Auch dort wurde ein Zeichenwettbewerb veranstaltet! Passend zum Motto der 2 Tage andauernden Veranstaltung ging es auch in dem Wettbewerb um Cosplay.

Es sollten die beiden Maskottchen Saiko und Hao in einem beliebigen Cosplay gezeichnet werden und als Referenz diente folgendes Bild:

Seiko und Hao

Nun begann ich zu überlegen, in was für Kostüme man die beiden stecken könnte, sodass man sie dennoch gut erkennt.

Zunächst einmal dachte ich an Ikaros aus Sora no Otoshimono (Angeloid), welche ich hier schon einmal gezeichnet hatte. Sie liebt Melonen, also hätte man den kleinen Hao in ein Melonenkostüm stecken können.
Ich hatte allerdings die Befürchtung, dass das Bild nicht gewinnen könnte, weil dieser Anime zu unbekannt ist. Und was kennt jeder? Pokémon!
Ich habe Saiko und Hao also in die Outfits von Misty und Togepi gesteckt.

 

Beim Zeichnen hatte ich keine Ahnung, dass Pokémon dieses Jahr noch einmal weltweit so ein Aufsehen erwecken würde, meine Wahl war also umso besser!

Hier seht ihr die erste Hälfte der Zwischenschritte.

Liebe Grüße,
Maya

 

 

Cosday - Saiko und Hao als Misty und Togepi von Pokémon - Entwicklungsprozess 4Cosday - Saiko und Hao als Misty und Togepi von Pokémon - Entwicklungsprozess 3Cosday - Saiko und Hao als Misty und Togepi von Pokémon - Entwicklungsprozess 2Cosday - Saiko und Hao als Misty und Togepi von Pokémon - Entwicklungsprozess 1

4 Kommentare zu “Saiko & Hao als Misty & Togepi von Pokémon (COSDAY) – Entwicklungsprozess 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s